Die Musikindustrie kriegt den Hals nicht voll genug…

Interessant welcher Methoden sich die Musikindustrie inzwischen schon bedienen will um noch mehr Kohle zu scheffeln. Laut Heise.de will die Musikindustrie in Zukunft auch noch am Erfolg von Guitar Hero, Rock Band und Konsorten beteiligt werden, da die Musik ja aktuell unter Wert verkauft wird.

Zum Glück handelt es sich bei diesen ersten Protesten bisher nur um Warner, und ob andere nachziehen ist noch nicht geklärt. Aber wenn man bedenkt, dass die Guitar Hero Reihe von Activision vermarktet wird, die genauso wie Universal Music zu Vivendi gehören, werden zumindest ein paar Lieder für die neuen Rock Band und Guitar Hero Teile übrig bleiben. Denn der Mutterkonzern wird sicher verhindern, dass sich die beiden Tochterunternehmen gegenseitig im Weg stehen.

Und mir als Spieler ist es eigentlich auch wurscht, ob bekannte Lieder vorkommen oder nicht. Ich will nur Lieder haben, die gut klingen und ein angemessenes Schwierigkeitsniveau haben. Zwar ist es auf einer Party amüsanter wenn Lieder vorkommen die jeder kennt, aber warum sollten nicht auch unbekannte Bands und Lieder die Laune steigern.

Vielleicht wird durch einen Boykott der Musikindustrie so ja ein neues Sprungbrett für bis dahin unbekannte Musiker geschaffen. Was in Teilen bei iTunes oder YouTube funktioniert hat, könnte doch immerhin genauso bei Guitar Hero oder Rock Band funktionieren… 😈



Related Posts:

Eine Antwort auf „Die Musikindustrie kriegt den Hals nicht voll genug…“

  1. Ist es nicht schon so..? Also ich hab einen Großteil der Bands bei Guitar Hero 3 nicht gekannt.. war doch eine gekonnte Mischung aus altbekannten Mitgröll-Liedern und Underground-Bands

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert