NAS-System für die Blu-Ray-Sammlung

Langsam erreicht der Blu-Ray-Hype auch die PC-Hersteller. LG war auch der erste Hersteller eines Dual-Format-Players für HD-DVD und Blu-Ray, und stellt jetzt ein NAS-System mit Blu-Ray-Brenner vor. Neben dem Blu-Ray-Laufwerk bietet das NAS-System Platz für 4 Festplatten, was mit atuellen Festplatten eine maximale Kapazität von 4 TB ergibt. Für zusätzliche Erweiterungen bietet es noch 3 USB- und eine SATA-Schnittstelle.

Auch die Anbindung an das Heim-Netzwerk kommt mit einer Gigabit-Schnittstelle nicht zu kurz. Die Steuerung des Medien-Servers erfolgt, wie bei einer Appliance üblich, über eine Web-Oberfläche. Das System soll auch als iTunes-Server agieren können, die DLNA-Unterstützung ist jedoch noch fraglich.

Praktisch ist auch die Möglichkeit Images von den Blu-Ray-Discs erstellen zu können. Zwar lassen sich mit dem integrierten Brenner keine Kopien anfertigen, aber das Streaming der Images über Netzwerk soll möglich sein.

Der Verkaufspreis für diesen Medien-Server will LG leider erst kurz vor der Markteinführung im Dezember bekanntgeben.

Quelle: Areadvd.de



Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.