Steuererklärung 2008

Gerade eben bin ich mit meiner Steuer fertiggeworden, zum Glück ist das ganze nur einmal im Jahr :mrgreen: Ist immer ein halbes Buch was ich zum abgeben habe, dürften wieder um die 50 Seiten gewesen sein. Da frage ich mich was aus Kirchhof’s Idee geworden ist, dass eine Steuererklärung auf einen Bierdeckel passen muss… Mal schauen ob sich das Finanzamt jetzt auch soviel Zeit lässt mit der Erstattung wie ich mit der Steuererklärung… Ich hoffe es geht schneller 🙂

Aber damit ist jetzt zumindest ein weiterer Arbeitsschritt abgeschlossen und es bleibt mir mehr Zeit für die Arbeiten an Haus und Garten sowie mein Fernstudium. Hier quäle ich mich gerade durch die Buchhaltung, genauer gesagt das System der doppelten Buchführung. Dadurch dass ich dieses Mal früher angefangen habe, ist es jedoch auch entspannter zum Lernen.

Von meiner zweiten Prüfung im März habe ich immer noch nichts gehört, da lassen sich die Herren in Hagen schon einige Zeit mit dem Korrigieren… Hoffentlich hat das Zittern hier auch bald ein Ende :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert