Denon Fernbedienung und Sony BluRay-Player

Denon AVR2808 Fernbedienung
Denon AVR2808 Fernbedienung

Nach etwas längerer Zeit gibt es mal wieder einen Eintrag in meinem Blog. Und zwar hatte ich heute das „Problem“, dass ich meinen Sony BluRay-Player BDP-S350 mit meiner Denon-Fernbedienung steuern will, da ich gerne alles mit einer Fernbedienung steuere. Leider ist für die Denon Fernbedienung noch kein Code für den Sony-Player bekannt, aber es handelt sich ja um eine lernbare Fernbedienung. Also schnell die Tasten RC-Setup (3s lang) und 9, 7, 5 gedrückt, was die Fernbedinung mit einem Blinken quittiert.

Damit sind schon einmal die Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Programmieren gelegt. Nun lässt sich auf der Denon-Fernbedienung einfach die zu programmierende Taste drücken, das Display schaltet ab und wartet auf den Empfang eines IR-Codes. Also die zugehörige Taste auf der Sony-Fernbedienung gedrückt, das Display der Denon-Fernbedienung schaltet sich wieder ein und quittiert den Empfang mit einem Blinken. Dieser Schritt läst sich mit allen zu belegenden Tasten wiederholen, abgeschlossen wird die Programmierung durch erneutes Drücken der Taste RC-Setup für ca. 3 Sekunden.

Somit kann ich jetzt meinen Sony-Player auch mit der Denon-Fernbedienung seuern. Leider nicht komplett,  denn z.B. für die Auswahl der Tonspuren bzw. Untertitel müsste ich weiterhin die Sony-Fernbedienung bemühen. Aber das lässt sich ja meistens auch über das Pop-Up Menü der BluRay auswählen, so dass die Sony-Fernbedienung dennoch ruhig in der Ablage bleiben kann.



Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert