Der Kampf um die XBox 360

Zu Weihnachten gab es für meine Frau das Spiel Lips für die Xbox 360 als Geschenk, da ihr Singstar auf der Playstation und Ultrastar am PC schon immer viel Freude bereitet hat. Singstar wird leider exklusiv für die Playstation-Konsolen angeboten, und nachdem ich mir bereits vor einigen Wochen den Sony BDP-S350 anstatt der Playstation 3 als BluRay-Player zugelegt hatte, musste ich auf die Alternative aus dem Hause Microsoft ausweichen.

Und so gibt es jetzt immer einen heissen Kampf um die Konsole und den Fernseher im Wohnzimmer.  Bis jetzt konnten wir uns immer friedlich einigen, so dass Sie ihre ersten Singversuche starten konnte, und ich bei Rock Band die Welt-Tournee in Ruhe beginnen kann. Rock Band bietet ja mit einem Mikrofon auch die Möglichkeit, zusätzlich zum Schlagzeug und der Gitarre, die Lieder auch mitzusingen, aber leider sind die Lips-Mikrofone noch nicht mit Guitar Hero oder Rock Band kompatibel.

MTV Games hat aber bereits angekündigt, einen Patch für Rock Band zur Verfügung zu stellen, so dass wir evtl. auch bald zusammen die neuesten Rocklieder virtuell nachspielen bzw. -singen können. Für Guitar Hero World Tour habe ich bisher leider noch nichts dergleichen gehört aber ich denke, dass Activision hier auch nachziehen wird.



Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert