LPIC-Zertifizierung

Zwischen den ganzen Einträgen über das Baby kommt jetzt auch mal wieder ein Eintrag zum Thema Weiterbildungen. Die LPIC-Zertifizierung für den Level 1 besteht aus der Prüfung 101 sowie der Prüfung 102. Nachdem man beide Prüfungen erfolgreich abgelegt hat, wird eine persönliche Urkunde in Kanada ausgestellt, und dem Prüfling zusammen mit einer Scheckkarte, die auf die Zertifizierung hinweist zugeschickt. Zusätzlich erhält man noch ein kurzes Anschreiben, das auf die weiteren Zertifizierungsmöglichkeiten des Level 2 hinweist und Möglichkeiten für ein Engagement in der LPI Organisation aufzeigt.

Nach 4 Wochen war es nun endlich soweit, und ich habe das beschriebene Paket erhalten. Das Zertifikat selbst ist im Format Din A4, so dass man es auch schön zum Angeben an die Wand nageln kann 😀

Wofür ich allerdings die Scheckkarte brauche, ist mir bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen. Vor allem kann ich auf der LPI-Seite meine Zertifizierungen auch freigeben, so dass man nur meine LPI-ID und einen Verifizierungscode benötigt, um die Zertifizierungsstufe online einzusehen. Dies ist meiner Meinung nach der elegantere Weg…



Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert