Fernstudium Wirtschaftsinformatik

Seit grob 3 Wochen läuft nun auch mein Fernstudium, bisher ist allerdings noch nicht viel geschehen. Vorlesung habe ich erst ein über die Betriebswirtschaftslehre besucht. Wenigstens sind wir uns hier mit dem Mentor einig, dass das Skript nicht gerade eines der besten an der Fernuni ist. :mrgreen:

Aber unser Mentor bringt uns die Thematik trotzdem recht anschaulich näher, so dass ich auf die Klausur eigentlich auch recht gelassen blicken kann bisher. Meine ersten Blicke auf das Wirtschaftsinformatik-Skript waren ähnlich erfreulich, da ich durch meine Vorbildung als gelernter Fachinformatiker wahrscheinlich keine größeren Schwierigkeiten zu erwarten habe. Da ich die letzten Wochen und Monate durch die Renovierungsarbeiten und aktuell die Ausbildung der Ausbilder eh weniger Zeit habe, ist es recht praktisch nur für BWL und VWL lernen zu müssen.

Mal sehen wie weit sich meine Einschätzung mit den weiteren Skripten zu BWL und VWL noch anpasst. Aber machbar sollte das ganze trotzdem sein, auch wenn die Zeit sicher auch knapper wird, sobald die Tochter auf die Welt kommt. Worauf ich mich aber trotzdem umso mehr freue, umso näher der Geburtstermin rückt :mrgreen:



Related Posts:

Eine Antwort auf „Fernstudium Wirtschaftsinformatik“

  1. Ich hab übrigens mein Fernstudium vor 10 Jahren nach dem ersten Semester abgebrochen. Ich war der Meinung, dass man damit nicht schlauer wird sondern nur ärmer. Der Titel war mir nicht soviel Zeit und Geld wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert