HDTV in England

Wie in den letzten Tagen u.a. die audiovision berichtet, kommen die Abonnenten von Sky Digital bald in den Genuss von 7 weiteren HD-Kanälen: Action/Thriller HD, Sci-Fi Horror HD, Drama HD, Modern Greats HD, Family HD, Comedy HD sowie Sky Real Lives HD. Damit haben die Engländer in Zukunft 26 HD-Sender zur Auswahl, während wir Deutschen gerade einmal mit 2 Premiere HD-Sendern, Arte HD, Anixe HD und einem Astra-Demokanal auskommen müssen, macht also 26:5 für die Engländer 😥

Für alle die jetzt vorhaben das Angebot von Sky Digital zu abonnieren kommt jetzt die Ernüchterung: Zwar ist der Empfang bei uns technisch möglich, aber nachdem die Abstrahlung von den Astra-Satelliten auf 28,2° nur auf Großbritannien optimiert ist, brauchen wir in Nürnberg dafür eine Satelliten-Schüssel mit ca. 1 Meter Durchmesser (sat.beitinger.de).

Und als ob das noch nicht genug wäre, so darf man das Angebot nicht mal abonnieren wenn man keinen Wohnsitz in Großbritannien vorweisen kann. Damit dürfte der Traum für die meisten geplatzt sein, es sei denn man verlässt sich auf einen Händler, die für Provisionen von teils mehreren hundert Euro die Smartcard und den Receiver weitervermieten.

Naja, wenigstens ist für die IFA ja der nächste HD-Showcase der ARD angekündigt, denn bis der reguläre Betrieb im Jahr 2010 aufgenommen wird, vergeht noch einige Zeit… 😥



Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.