Aus Alt mach Neu

Nach fast 4 Jahren war es an der Zeit meine Speicherlösung im Computer mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Bisher fanden meine Videoaufnahmen auf einem RAID-5 aus 8x 250 Gigabyte Festplatten Platz. Das ergab gut 1,5 Terabyte an Speicherplatz, der jedoch auch nicht mehr ausreichte.

Und so wurden die 8 alten Festplatten durch 2 neue ersetzt. So habe ich nun knapp 2 Terabyte Speicherplatz, macht zwar in Summe nur ca. 500 Gigabyte mehr, jedoch lässt sich mit den neuen Platten das ganze auch leicht auf 8 Terabyte, oder bei Bedarf auch mehr, vergrößern.

Jetzt bin ich auch wieder für Aufnahmen von HDTV-Sendern gerüstet. Fehlen nur noch die HDTV-Sender dazu….



Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.